5000er Problem

Ich persönlich bin noch nie auf dieses Problem gestoßen.
Allerdings habe ich einige Mails im Postfach wo es um dieses Problem geht.
Ich werde mich irgendwall mal kundig machen und eine Anleitung, die es im Netz übrigens bereits gibt, hier auf der Seite einstellen.
Wer sich berufen fühlt, darf gerne hier einen Gastbeitrag schreiben.

2 Comments

  1. Alexandra Gesthüsen sagt:

    Hallo,
    ich stoße auch immer wieder auf das 5000 Problem, plötzlich ist bei S schluß, aber was ist mit T,U,V,W,X,Y und Z?
    allerdings konnte ich mir fast immer damit helfen, indem ich die refine search benutze und bestimmte Namensvariationen ausprobiere. Damit bekomme ich dann auch die Namen wie Zilkens etc. angezeigt.
    Hilfreich ist es auch wenn man den Vornamen kennt und unter refine search eingibt. Dann bekommt man alle Personen mit diesem Vornamen angezeigt. Und das 5000 Problem hat sich damit auch erledigt.
    Mfg Alex

  2. Peine, Franz J. sagt:

    Es gibt eine relativ einfache Methode. Ich grenze den Zeitraum ein, z.B. 1650 +- 20, dann 1690 +- 20 und so weiter. Es ist unwahrscheinlich, dass für einen Zeitraum von 40 Jahren über 5000 Einträge vorliegen. Wenn doch, dann halt den Zeitraum kürzer wählen.
    Mfg Franz

Leave a Reply

*