Sortierung der Batchnummernliste

So kann es gehen, da hat man eine seite und weiß eine der Sinnvollsten Funktionen der Batchnummernliste nicht. Dank dem Kommentar und der Experimentierfreudigkeit von Ulrike, siehe dazu Ihr Kommentar, hier nachzulesen, weiß ich nun das man die Suchergebnisse der Batchliste auch Sortieren kann… Danke Ulrike!!!

Um das ganze mal etwas besser für Euch zu erklären hier mal ein Bild.

Zum sortieren muss man einfach mit der Maus in die entsprechende Spalte der Titelleiste klicken und nach dieser Spalte wird dann sortiert. Das klappt mit allen Spalten.

4 Comments

  1. Ulrike sagt:

    Hallo nochmal,
    später habe ich festgestellt, dass es noch viel besser funktioniert.Im Suchfeld z.B. Neuss oder Sauerland oder Rheinland oder …. eingeben und dann sortieren wie man mag ;-) ))
    Nochmals allen ein schönes Wochenende
    Ulrike

  2. Christian sagt:

    Hallo!
    Super, die neue Aufrufseite. Nach einigen Tests habe ich meine selbstgebastelten Excel-Listen mit Hyperlinks auf die von mir am häufigsten benötigten Batchnummern freudestrahlend gelöscht :-) Die Ortseingabe im Suchfeld mit der Sortierfunktion in der Kopfzeile bedeutet eine enorme Zeitersparnis. Dafür bin ich sehr dankbar und habe allen meinen Ahnenforscher-Kollegen den Hinweis auf diese wunderbare Verbesserung zu gemailt.

    Weiterhin viel Erfolg für diese Projekt wünscht

    Christian

  3. Ralph sagt:

    Vielen Dank, mehr kann ich da jetzt nicht sagen… :-)

  4. Gerhard sagt:

    Und wenn man die Spaltenköpfe bei gedrückter Shift-Taste anklickt kann man die Liste noch weiter sortieren.
    Viel Spass damit.

Leave a Reply

*