Einige kleine Änderungen

Vor knapp 2 Wochen konnten wir diese Seite erneut ON stellen und euch einige neue Funktionen bereit stellen. Vieles haben wir von der alten Version übernommen, doch war es abzusehen, das dies nur ein erster Schritt sein konnte.

Heute haben wir ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Zunächst einmal haben wir einige Tabellenspalten entfernt, die wir für unnötig erachtet hatten. Gleichzeitig haben wir die Bezeichnungen der Tabellenspalten in Englisch hinzugefügt. Damit sollte es auch unseren Ausländischen Besuchern möglich sein, die Datenbank zu benutzten.

Eine weitere Neuerung ist die Tabellenspalte “Bemerkung / Notice”. Dort werden wir zusätzliche Informationen, wenn sie vorliegen, anzeigen. Der Übersichtlichkeit wegen wird dort, wo eine Bemerkung vorhanden ist, eine kleine Grafik zu finden sein. Wenn man mit der Maus über diese Grafik fährt, zeigt sich die Information als Tool-Tip.

Und letztlich haben wir mit der Änderung der Tabellenstruktur es möglich gemacht, auch Internationale Batchnummern aufzunehmen und zu pflegen. Dazu haben wir an erster Stelle die Spalte Land gesetzt, wo eine Kurzbezeichnung des Landes zu finden ist (z.B. DE für Deutschland). Die ersten Batchnummern sind bereits dort zu finden.

Leave a Reply

*